Der Junge Chor Eslohe wurde 2018 schon 30 Jahre alt.

Ob bei Auftritten in Funk und Fernsehen, diversen Hallen, der Balver Höhle und vielen anderen außergewöhnlichen Konzerten, wie zum Beispiel der Night of Sounds, sind wir stets darauf bedacht, unseren Zuhörern mit einem abwechslungsreichen Konzertprogramm immer wieder ein Erlebnis zu schaffen.

Gemeinsam mit unserem Chorleiter Michael Nathen haben wir in den vergangenen Jahren viele Eindrücke gesammelt und freuen uns, dass wir inzwischen viele Chorsänger aus dem gesamten Sauerland bei uns begrüßen dürfen.

Und dabei hat alles mal ganz klein angefangen…

Die Idee von Chorgründer Jochen Nowak war damals, den entlassenen Realschülern eine weitere Möglichkeit des gemeinsamen Chorgesangs zu geben.

Dass sein Einsatz einen so großen Andrang findet, der schon lange über die Esloher Grenzen hinaus geht, bestätigt auch heute noch seine geniale Idee.

Immer wieder finden neue musikbegeisterte Sängerinnen und Sänger den Weg zu uns, und wir freuen uns sowohl neue als auch „alte Gesichter“ begrüßen zu dürfen. Momentan singen rund 50 aktive Mitglieder im Jungen Chor.

Der Junge Chor Eslohe probt jeden Donnerstag um 20.00 Uhr im DampfLandLeute-Museum in Eslohe, Homertstraße 27. Interessierte ab der 10. Klasse sind jederzeit herzlich eingeladen, die Proben des Jungen Chores zu besuchen.

Wer dem Jungen Chor beitreten möchte benötigt keine musikalische Vorbildung.


Facebook feed

Es gibt keine Objekte in diesem Facebook-Feed.