img20

Michael Nathen, geb. am 19.08.1972 in Lennestadt, war schon im Alter von 7 Jahren musikbegeistert.

Er lernte Klavierspielen bei Rainer Zingler (Musikschule Lennestadt) und der ehemaligen Musiklehrerin Anneliese Ebbeken. Er nahm Orgelunterricht bei Ulrich Schauerte in Schmallenberg. Nach dem Abitur 1993 begann er ein Studium der Schulmusik für die Sekundarstufe II an der Universität Dortmund.

Mit 21 Jahren übernahm er die musikalische Leitung des Jungen Chor Eslohe. Von 1995 bis 2002 dirigierte er das Platinorchester Südsauerland. Seit 2001 nimmt er Dirigierunterricht bei Prof. Wolfgang Trommer an der Musikhochschule Düsseldorf und nimmt an einem Tonsatz- und Kompositionsstudium an der Musikhochschule Köln teil.

2002 gründete Michael Nathen die Junge Philharmonie Lennestadt. Internationale Erfahrung sammelte er mit Auftritten in den USA, Kanada, Südafrika, Irland und Island.


Facebook feed

Es gibt keine Objekte in diesem Facebook-Feed.