Chorleiter

img20

Michael Nathen, geb. am 19.08.1972 in Lennestadt, war schon im Alter von 7 Jahren musikbegeistert.

Er lernte Klavierspielen bei Rainer Zingler (Musikschule Lennestadt) und der ehemaligen Musiklehrerin Anneliese Ebbeken. Er nahm Orgelunterricht bei Ulrich Schauerte in Schmallenberg. Nach dem Abitur 1993 begann er ein Studium der Schulmusik für die Sekundarstufe II an der Universität Dortmund.

Mit 21 Jahren übernahm er die musikalische Leitung des Jungen Chor Eslohe. Von 1995 bis 2002 dirigierte er das Platinorchester Südsauerland. Seit 2001 nimmt er Dirigierunterricht bei Prof. Wolfgang Trommer an der Musikhochschule Düsseldorf und nimmt an einem Tonsatz- und Kompositionsstudium an der Musikhochschule Köln teil.

2002 gründete Michael Nathen die Junge Philharmonie Lennestadt. Internationale Erfahrung sammelte er mit Auftritten in den USA, Kanada, Südafrika, Irland und Island.


Facebook feed

15/01/2019

Am Donnerstag (17.01) fangen unsere Proben wieder an. Wer Lust hat mitzusingen ist herzlich eingeladen! 😯🎶 Los geht's um 20:00 Uhr in der Realschule Eslohe. Wir freuen uns auf neue Stimmen! 😊

24/12/2018

Wir wünschen Euch frohe Weihnachten ☺️🎄🎀 und freuen uns, dass so viele von Euch bei unseren Konzerten waren! ☺️👍Es hat richtig Spaß gemacht! 😯🎶

20/12/2018
Fotos von Junger Chor Eslohes Beitrag

Die letzten Vorbereitungen und Proben laufen und wir freuen uns auf zwei tolle Konzerte! 😊 Unter www.junger-chor-eslohe.de gibt es noch Tickets für morgen. !!!Außerdem verlosen wir unter allen ... Sehen Sie mehr

15/12/2018

Night of Sounds Weihnachtszauber🎶✔
Wir freuen uns jetzt auf die anstehenden Konzerte am 21.12 und 23.12 mit Euch in Eslohe. Für den 21.12 gibt es noch ... Sehen Sie mehr

« 1 of 4 »