Chorleiter

img20

Michael Nathen, geb. am 19.08.1972 in Lennestadt, war schon im Alter von 7 Jahren musikbegeistert.

Er lernte Klavierspielen bei Rainer Zingler (Musikschule Lennestadt) und der ehemaligen Musiklehrerin Anneliese Ebbeken. Er nahm Orgelunterricht bei Ulrich Schauerte in Schmallenberg. Nach dem Abitur 1993 begann er ein Studium der Schulmusik für die Sekundarstufe II an der Universität Dortmund.

Mit 21 Jahren übernahm er die musikalische Leitung des Jungen Chor Eslohe. Von 1995 bis 2002 dirigierte er das Platinorchester Südsauerland. Seit 2001 nimmt er Dirigierunterricht bei Prof. Wolfgang Trommer an der Musikhochschule Düsseldorf und nimmt an einem Tonsatz- und Kompositionsstudium an der Musikhochschule Köln teil.

2002 gründete Michael Nathen die Junge Philharmonie Lennestadt. Internationale Erfahrung sammelte er mit Auftritten in den USA, Kanada, Südafrika, Irland und Island.


Facebook feed

24/10/2019
Junger Chor Eslohe e.V.

Hey zusammen,
Weihnachten steht vor der Tür (naja fast... 😄) und da dürfen unsere alljährlichen Weihnachtskonzerte in der Schützenhalle ja auch nicht fehlen... 😅
Ab morgen (25.10.2019 um ... Sehen Sie mehr

18/09/2019
Night of Sounds

Achtung Achtung!!!

Wir freuen uns riesig 2 wichtige Daten verbreiten zu dürfen.

14.12.2019 Night of Sounds in Brilon
10.10.2019 Startet der Vorverkauf.

Alle weiteren Infos folgen in Kürze.

23/07/2019

Hier ein Artikel von Lisa Dröttboom. Sie hat uns in einer der letzten Proben besucht und einen sehr schönen Artikel über uns geschrieben 🥳
Wir machen jetzt erst mal 4 Wochen Sommerpause! Wer ... Sehen Sie mehr

15/01/2019

Am Donnerstag (17.01) fangen unsere Proben wieder an. Wer Lust hat mitzusingen ist herzlich eingeladen! 😯🎶 Los geht's um 20:00 Uhr in der Realschule Eslohe. Wir freuen uns auf neue Stimmen! 😊

« 2 of 6 »